Weihnachtsmarkt Bachstraße in Wirges spendet an Unnauer Patenschaft

Spendenübergabe v.l. Peter Schmidt, Ursula Eller und Thomas Schäfer

In der Bachstraße in Wirges pflegt man die Nachbarschaft. Straßenfeste wurden bereits mehrfach durchgeführt. Auf einer Goldhochzeit entstand aus einer Bierlaune heraus die Idee doch einmal einen Weihnachtsmarkt durchzuführen und den Überschuß für soziale Zwecke zu spenden.

4 kleine Verkaufsstände konnten organisiert werden. Zahlreiche Helfer und Helferinnen packten kräftig zu, bauten auf, haben gebacken, gestrickt und gebastelt. Doris Link vom „ kleinen Weltladen „ sagte spontan die Unterstützung und Beschickung zu.

Überrascht wurden die Organisatoren von dem enormen Zuspruch und guten Besuch. Seit einiger Zeit hatten Peter Schmidt und Thomas Schäfer Kontakt mit der Unnauer Patenschaft zur Unterstützung krebs- und schwerstkranker Kinder und Jugendlicher e.V. zwecks eines Übergabetermins aufgenommen. Jetzt endlich fand sich ein Übergabetermin bei dem die beiden Vertreter 400,– € an die Unnauer Patenschaft und deren Vorstandsvertreter Manfred Franz und Ursula Eller überreichen konnten.

In einem ausführlichen Gespräch wurde dabei die Arbeit der UP im Detail vorgestellt und insbesondere wurde darauf hingewiesen dass die UP vollkommen ehrenamtlich arbeitet.

Mit einem nachträglichen herzlichen Dank an alle Unterstützer zeigten sich Herr Schmidt und Herr Schäfer bestätigt mit der Spende eine richtige Entscheidung getroffen zu haben. In der Hoffnung dass dieser kleine Straßenweihnachtsmarkt wiederholt werden könne wolle man sich für eine weitere Unterstützung gerne einsetzen.