Vor-Tour-Radler fahren 2022 Spendenrekord ein

Vor-Tour-Radler fahren 2022 Spendenrekord ein – Die Unnauer Patenschaft zählt erneut zu den Begünstigten

So lautet die  Pressemitteilung dazu. Endlich konnte Corona bedingt die 25. Auflage der Vor-Tour durchgeführt werden, so der Ehrenvorsitzende und Organistationsleiter Jürgen Grünwald bei der Spendenübergabe im rheinland-pfälzischen Landtag. Über 340 Kilometer führte die Tour durch das nördliche Rheinland-Pfalz und durch den Großraum Köln und Bonn. Rund 120 Radler und Helfer waren am Start und sammeln  die Rekordsumme in Höhe von 702.333,94 € ein

Die Unnauer Patenschaft, bei der Spendenübergabe durch die Vorstandsmitglieder Manfred Franz und Marvin Kraus vertreten zählten mit 11.000,– € erneut zu den begünstigten Empfängern. Dafür an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön, auch für das  zwischenzeitlich freundschaftliches Verhältnis zur Vor-Tour.

Der Spendenbetrag kommt in diesem Jahr einer Familie aus der eigenen Verbandsgemeinde zugute. Die nun 12-jährige Tochter kam mit einer schweren Erkrankung zur Welt, ist schwerstbehindert und benötigt eine dauerhafte Pflege. Das liebgewonnene Eigenheim lässt einen behindertengerechten Umbau nicht zu und es musste eine andere Lösung her. Die ist gefunden aber die Umbaukosten am neuen Heim übersteigen die finanziellen Möglichkeiten der Familie bei weitem. Insbesondere die Kosten des erforderlichen Plattformliftes. Viele zweckgebundene Spenden und nun diese willkommene Spende der Vor-Tour-der-Hoffnung sorgen für eine sorgenfreie Durchführung der Baumaßnahme.