Unnauer Patenschaft freut sich über 11 250 Euro

Über eine Spende in Höhe von 11 250 Euro konnte sich jetzt die Unnauer Patenschaft freuen. Das Geld wurde von den Mitgliedern des Internetforums des Vereins Analogue Audio Association zur Verfügung gestellt. Den symbolischen Spendenscheck überreichte Christoph Held aus Kirburg an Michael Wiedemann und Marvin Kraus von der Unnauer Patenschaft.

Der Verein Analogue Audio Association wurde 1991 gegründet. Er ist deutschlandweit tätig und hat rund 900 Mitglieder – teilweise auch im Ausland. Zielsetzung des Vereins ist die Förderung und Erhaltung analoger Musikaufnahmen wie Schallplatten oder Tonbänder. Neben anderen Aktivitäten betreibt die Analogue Audio Association ein Internetforum www.analogforum.de mit mehreren Tausend Mitgliedern. Diese sind rund um Weihnachten immer aufgerufen, Geld oder Zubehör zu spenden.

Sachspenden werden dann entweder versteigert oder zu Festpreisen abgegeben. Die Erlöse werden danach einem wohltätigen Zweck zur Verfügung gestellt, wie Christoph Held, der lange Jahre stellvertretender Vorsitzender von Analogue Audio Association war, erläutert. Michael Wiedemann und Marvin Kraus, die den Spendenscheck im Ferienhaus der Unnauer Patenschaft in Bad Marienberg-Eichenstruth stellvertretend in Empfang nahmen, bedankten sich für die stattliche Spende. Während der Corona-Pandemie seien die üblichen Einnahmen aus Veranstaltungen selten geworden. Dank dieser Spende könne nun jedoch vielen betreuten Familien geholfen werden, denn nicht alle Aufwendungen für erkrankte Kinder würden von den Krankenkassen oder anderen sozialen Trägern übernommen, so die Unnauer Patenschaft.

Westerwälder Zeitung · Nr. 41 · Freitag, 18. Februar 2022 · Seite 13

Bild: (Röder-Moldenhauer), Christoph Held vom Verein Analogue Audio Association (von links) überreicht den symbolischen Spendenscheck an Michael Wiedemann und Marvin Kraus
von der Unnauer Patenschaft. Das Treffen fand im Ferienhaus der Patenschaft in Bad Marienberg-Eichenstruth statt.