Das Evangelische Gymnasium Bad Marienberg beteiligte sich an der Aktion der Malteserjugend

Der Nikolaus kam still und leise, aber mit großem Erfolg. Mitglieder der Schulsanitärdienstgruppe am Evangelischen Gymnasium Bad Marienberg legten sich ins Zeug und backten, was die Öfen hergaben. Ihr eigentlicher Wunsch wurde erfüllt, nämlich eine karitative Aktion durchzuführen. Da kam die Nikolausaktion 2019 der Malteser gerade recht. Letzten Endes konnten Spenden in Höhe von insgesamt 280 Euro an Manfred Franz und Ursula Eller von der Unnauer Patenschaft sowie Schulleiter Dirk Weigand überreicht werden. Organisiert von Aktiven aus der MSS 11 waren Rezepte herausgesucht, produziert eingetütet und, mit Unterstützung des Schulkochs, die Etikettierung geklärt worden. Verkauft wurden die Ergebnisse dann zugunsten der Unnauer Patenschaft auf dem Bad Marienberger Weihnachtsmarkt. Was übrig blieb, wurde den Lehrer des Gymnasiums gegen eine Spende zugunsten des Schulsozialfonds angeboten. “Ohne Spenden ist unsere Arbeit zugunsten der Familien krebskranker Kinder nicht machbar”, so Manfred Franz. Auch Schulleiter Dirk Weigand freute sich: “Jede noch so kleine Spende hilft, sozial weniger gut gestellten Schülern die Teilnahme an Schulfahrten zu ermöglichen.”

Alles in allem war es nach einhelliger Ansicht der Organisatoren eine gelungene Nikolausaktion mit großem Potential zur Wiederholung.

 

Quelle: Westerwälder Zeitung vom 27.01.2020
Bild: Malteser Hilfsdienst Westerwald