Caaner Bürger spenden für guten Zweck

Organisator Torsten Schmitz (links) überreichte den symbolischen Scheck an Manfred Franz (rechts), 1.Vorsitzender , sowie Ursula Eller von der Unnauer Patenschaft.

Lebender Adventskalender bringt 900 Euro Erlös für karitativen Zweck

CAAN. Im vergangenen Jahr wurden in Caan während der Adventszeit wieder einige Adventsfenster geöffnet. Trotz Regenwetter und Sturm blicken wir zurück auf viele vergnügliche Adventsabende, die wir bei besinnlicher Musik, Gesang und vorweihnachtlichen Geschichten in geselliger Runde erleben konnten. Wir bedanken uns besonders bei allen gastgebenden Familien, die mit dem Schmücken ihrer Fenster und dem Gestalten eines kleinen Programms – mit sehr viel persönlichem Einsatz – für die stimmungsvolle, vorweihnachtliche Atmosphäre gesorgt haben. Wir erleben jedes Jahr, dass der gemeinsame Besuch der verschiedenen Stationen die Möglichkeit bietet, sich in der oft hektischen Vorweihnachtszeit nochmals zu treffen, miteinander zu sprechen und gemütlich zusammen zu stehen. Wir hoffen, dass die Tradition fortbestehen kann und sich auch in diesem Jahr wieder einige Familien finden, die uns durch ihre Teilnahme unterstützen. Ein Dankeschön geht natürlich auch an die vielen Besucher, die Abend für Abend zu den verschiedenen Stationen „gepilgert“ sind und dafür gesorgt haben, dass die Spendendose auch in diesem Jahr wieder prall gefüllt war. Insgesamt konnten – mit Unterstützung der Spende der Caaner Weihnachtsmusiker – stolze 900,- Euro für die Unnauer Patenschaft gespendet werden. Die Unnauer Patenschaft hat die Ziele, Familien mit krebs- und schwerstkranken Kindern und Jugendlichen zu betreuen und im Falle der Bedürftigkeit finanziell zu unterstützen. Verbesserung der ambulanten und stationären Unterbringung der Erkrankten sowie der Sicherung einer kostengünstigen Nachsorge im Familienkreis sind das Ziel. Die Helfer stellen ihre Arbeit ehrenamtlich und unentgeltlich in den Dienst der Hilfsbedürftigen, so dass jeder Cent der aufgebrachten Spendengelder den betroffenen Kranken zugute kommt. Die Spende wurde an die Unnauer Patenschaft überwiesen. Vielen Dank an alle Spender. Torsten und Kathrin Schmitz