Basar Hänsel & Gretel in Stein-Neukirch spendet an die UP

Stein-Neukirch. Direkt im Anschluss an den erfolgreichen Hänsel & Gretel-Basar für schöne Dinge rund ums Kind konnte das ehrenamtliche Basarteam den Verkaufserlös als Spende in Höhe von 800€ an Herrn Michael Wiedemann von der Unnauer Patenschaft zur Unterstützung krebs- und schwerstkranker Kinder und Jugendlicher e.V. übergeben.

Der Verein hilft und unterstützt direkt und unbürokratisch von diesen Krankheiten betroffenen und bedürftigen Kinder und Jugendlichen sowie deren Familien. Mit den Geldspenden werden die Aufenthaltsbedingungen bei den langwährenden, schwierigen Therapien in den Kliniken verbessert und regelmäßige Elternbesuche ermöglicht.

Zurzeit werden etwa 30 Familien von diesem Verein unterstützt, dessen Vereinsmitglieder ihre Arbeit ehrenamtlich und unentgeltlich in den Dienst der Hilfsbedürftigen stellen, so dass jeder Cent der aufgebrachten Spendengelder den betroffenen Familien zugutekommt. Informationen dazu gibt es im Internet unter www.unnauer-patenschaft.de

Nachdem der Basar im Herbst zum 1. Mal unter Corona-Bedingungen mit großem Erfolg durchgeführt wurde, fand der Basar auch in diesem Frühjahr wieder mit geändertem Konzept und unter Einhaltung der 3-G-Regeln statt.

Die neue Aufteilung der Verkaufsartikel nach Kleidergrößen hatte sich beim letzten Mal bewährt und sorgte wieder für eine entspannte Einkaufsatmosphäre. Durch die neue Sortierung haben die Kunden die Möglichkeit, ohne Andrang und zielgerichtet zu shoppen. Mit großem Erfolg wechselten über 1.100 Artikel den Besitzer und wir schauen mit Stolz auf zwei erfolgreiche, aber auch arbeitsreiche Basartage zurück. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Anbieter und Käufer, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und an die ehrenamtlichen Helferinnen, die 2 Tage lang unentgeltlich, motiviert und mit viel Hingabe tätig waren.

Bild: von links: Dorkas Neeb, Carina Stahl, Ute Göbel, Marina Jung, Romina Pletz, Bianca Held, Sibylle Künkler, Berthold Reeh (Unnauer Patenschaft e.V.), Andrea Koschnitzke und Melanie Wittenburg. Fotografiert von Michael Wiedemann (Unnauer Patenschaft e.V.)