ATOMIC ROCK VOL.I – Rocken für den guten Zweck – 28. Januar

POSTER Vers.2

Einlass ist am 28. Januar um 20:00 Uhr im Krone-Saal in Hachenburg, der Eintritt kostet 3€.

Es war ein lange gehegter Traum von Gerrit Mies und Johannes Marquardt, ein mal ein Konzert auf die Beine zu stellen. Das sie daraus kein Kapital schlagen, sondern die Einnahmen spenden wollten stand schnell fest. So kamen sie auf die Unnauer Patenschaft e.V., die Krebs- und schwerstkranke Kinder und Jugendliche unterstützt. Die Einnahmen fließen zu 100% in den Verein.

Am 28. Januar wird zunächst die Band “The Primitive Thing” aus Montabaur dem Publikum einheizen. Gegründet im Frühjahr 2014, konnten sie bereits im selben Jahr den mit 1000€ dotierten “You&Me Award” gewinnen. Sie bezeichnen ihren Musikstil als Prunkrock, bei dem der ein oder andere Konzertbesucher auch schon mal zum Luftgitarrenduell oder Dance-Battle antreten muss.

Danach laden die “Prom Queens” aus Herborn zum “Spring Break” – so als wäre es wieder 1999. Die hohe Bandbreite von High School Punk (Sum 41, blink-182, Good Charlotte) über Emo-Songs (Billy Talent, Fall Out Boy) bis hin zu Nu Metal (Limp Bizkit, Linkin Park, Papa Roach) lädt zum Mittanzen, vor allem aber auch zum Mitgröhlen ein. „Teenage Dirtbag“ von Wheatus, „Fat Lip“ von Sum 41 oder „First Date“ von blink-182 versetzen sofort zurück zu der ersten Pool-Party, dem ersten Bier und der ersten großen Liebe.