Wir helfen direkt und unbürokratisch

Wir helfen und unterstützen direkt und unbürokratisch - - von diesen Krankheiten betroffenen und bedürftigen Kinder und Jugendlichen, sowie deren Familien.
Wir verbessern die Aufenthaltsbedingungen bei den langwährenden, schwierigen Therapien in den Kliniken und ermöglichen regelmäßige Elternbesuche.
Weiterlesen

Wir helfen direkt und unbürokratisch

Wir unterstützen alle betroffenen Kinder und Jugendlichen im Bereich des geografischen Westerwaldes, wobei die Behandlungsorte keine Rolle spielen. Jeder Cent der aufgebrachten Spendengelder kommt den betroffenen Kranken zugute.
Weiterlesen

Unsere Ziele

Wir helfen direkt und unbürokratisch bedürftigen Kindern und deren Familien. Wir verbessern die Bedingungen bei langwährenden Therapien und ermöglichen regelmäßige Elternbesuche.

Unsere Mitglieder

stellen ihre Arbeit ehrenamtlich und unentgeltlich in den Dienst der Hilfsbedürftigen, so dass jeder Cent der aufgebrachten Spendengelder den betroffenen Kranken zugute kommt.

Wir unterstützen

alle betroffenen Kinder und Jugendlichen sowie deren Familien im Bereich des geografischen Westerwaldes. Die Behandlungsorte spielen dabei keine Rolle.

Aktuelles bei uns

  • Fensdorfer Rocknacht war ein großer Erfolg!

    Der CDU-Gemeindeverband Gebardshain überreichte den Erlös der zweiten Fensdorfer Rocknacht vom Februar, in Höhe von 2750 Euro, an die Unnauer Patenschaft. Der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Joachim Benner (2. von links) und der Erste Vorsitzende der Unnauer Patenschaft (Mitte) bedankten sich bei den Bands „Straight“ und „Acquire Skill“, den Organisatoren Klaus Wildner (links) und Jessica Weller (2. von rechts), sowie Beleuchter Sebastian Oauschert, Weiter lesen...
  • 2×70 = 140 Jahre, Spenden statt Geschenke

    Das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Ehepaar Constanze und Alfonso Viani feierte gemeinsam 140 Jahre Geburtstag. Statt Geschenken wurde um eine Spende für einen sozialen Zweck gebeten. Dass viele Gratulanten dieser Bitte nachgekommen sind beweist der stattliche Spendenbetrag in Höhe von 840 Euro. Als Empfänger hatten sich die beiden die Unnauer Patenschaft zur Unterstützung krebs- und schwerstkranker Kinder und Weiter lesen...
  • Großseifer Weihnachtbaumverkauf zugunster der Unnauer Patenschaft

    Großseifer Weihnachtbaumverkauf war wieder sehr erfolgreich Stolze 2.000 € gehen an Unnauer Patenschaft Am dritten Adventswochenende 2015 fand im Großseifer Neubaugebiet „Am Kirchwäldchen“ zum zweiten Mal ein Weihnachtsbaumverkauf statt, der von der Nachbarschaft organisiert wurde. Neben dem Verkauf der Bäume kam die Geselligkeit nicht zu kurz. Wie im Vorjahr ging der Erlös der Veranstaltung an die „Unnauer Patenschaft zur Unterstützung Weiter lesen...
  • 2. Fensdorfer Rocknacht – Kartenvorverkauf gestartet!

    Der 27.02. rückt nun immer näher und der Kartenvorverkauf ist gestartet. Wer also gerne mal so richtig für eine gute Sache abrocken möchte, der sollte nicht zu lange zögern und sich gleich ein paar der begehrten Karten sichern. Karten gibt es für 5 Euro bei “Uhren und Schmuck Rötzel” in Gebhardshain und Ortsbürgermeister Thomas Wallenborn (Fensdorf). Acquire Skill und Straight Weiter lesen...
  • Unnauer Patenschaft übergab Lebenshilfe Westerwald ein neues Fahrzeug

    Gespendeter Bus soll für den Transport behinderter und schwerkranker Kinder eingesetzt werden Die Unnauer Patenschaft spendete der Lebenshilfe Westerwald einen neuen, neunsitzigen Bus, der insbesondere für den Transport behinderter und kranker Kinder im Bereich des Familienunterstützenden Dienstes (FuD) Verwendung finden soll. „Heute gibt es dank dieses strahlend rot leuchtenden Fahrzeugs strahlende Augen“, hob Manfred Franz, Vorsitzender der Unnauer Patenschaft, in Weiter lesen...
Alle Beiträge der letzten Zeit lesen ...