Wir helfen direkt und unbürokratisch

Wir helfen und unterstützen direkt und unbürokratisch - - von diesen Krankheiten betroffenen und bedürftigen Kinder und Jugendlichen, sowie deren Familien.
Wir verbessern die Aufenthaltsbedingungen bei den langwährenden, schwierigen Therapien in den Kliniken und ermöglichen regelmäßige Elternbesuche.
Weiterlesen

Wir helfen direkt und unbürokratisch

Wir unterstützen alle betroffenen Kinder und Jugendlichen im Bereich des geografischen Westerwaldes, wobei die Behandlungsorte keine Rolle spielen. Jeder Cent der aufgebrachten Spendengelder kommt den betroffenen Kranken zugute.
Weiterlesen

Unsere Ziele

Wir helfen direkt und unbürokratisch bedürftigen Kindern und deren Familien. Wir verbessern die Bedingungen bei langwährenden Therapien und ermöglichen regelmäßige Elternbesuche.

Unsere Mitglieder

stellen ihre Arbeit ehrenamtlich und unentgeltlich in den Dienst der Hilfsbedürftigen, so dass jeder Cent der aufgebrachten Spendengelder den betroffenen Kranken zugute kommt.

Wir unterstützen

alle betroffenen Kinder und Jugendlichen sowie deren Familien im Bereich des geografischen Westerwaldes. Die Behandlungsorte spielen dabei keine Rolle.

Aktuelles bei uns

  • Neujahrsfrühstück der Ortsgemeinde Mörsbach mit Adventbasar-Spendenübergabe

    Zum jährlichen Neujahrsfrühstück der Ortsgemeinde Mörsbach im ev. Gemeindehaus konnte   Ortsbürgermeister Egon Müller volles Haus vermelden. Eingeladen waren alle die zum Gelingen des Adventbasar 2018 beigetragen hatten.  Fleißige Frauen hatten ein überaus reichlich gedecktes Frühstückbuffet hervorgezaubert. Auch die Spendenempfänger des 22. Adventsbasars waren eingeladen. Wieder einmal war die Unnauer Patenschaft mit einer Spende in Höhe von 650,– € einer der Weiter lesen...
  • Eschelbacher Musiker spenden 1800 Euro

    1800 Euro haben die Chressdachsbläser und der MGV Harmonie-Liederkranz Eschelbach an die Unnauer Patenschaft gespendet. Die Chressdachsbläser spielen seit 1997 am Heiligen Abend an 17 verschiedenen Plätzen und Straßen in Eschelbach und sammeln dabei für kranke oder hilfsbedürftige Kinder. Der MGV Eschelbach feierte sein 110-jähriges Bestehen und veranstaltete ein Adventskonzert in der St.-Blasius-Kapelle, bei dem sie um Spenden baten. Über Weiter lesen...
  • Jugendpflege der Verbandsgemeinde Puderbach

    „WAKE UP“ Festival spendet Erlöse Das jährlich stattfindende Benefiz Open Air im Westerwald hat auch 2018 wieder die gesamten Einnahmen gespendet. Jeweils 600 ,00 € konnten für die Gundlach Stiftung, die Unnauer Patenschaft und die Realschule Plus in Puderbach beim „WAKE UP“ Festival am 24. und 25. August in Linkenbach erwirtschaftet werden. Auch 2019 werden die Erlöse vom „WUF“ wieder Weiter lesen...
  • Reservisten ziehen positive Bilanz RK „Holzbach“ spendet an Unnauer Patenschaft

    Auch im 40-ten Jahr ihres Bestehens nimmt die RK „Holzbach“ Rennerod an zahlreichen Veranstaltung der Kreisgruppe, aber auch anderer Veranstalter teil. Das diese Teilnahmen fast durchgehend erfolgreich ausfielen freut den Vorsitzenden der RK, OG d.R. Stefan Hilpisch, und ließen ihn zum Jahresabschluss eine durchweg positive Bilanz ziehen. Gleich mit 3 Teams nahm die RK an der jährlichen Stadtmeisterschaft teil, immerhin Weiter lesen...
Alle Beiträge der letzten Zeit lesen ...