Wir helfen direkt und unbürokratisch

Wir helfen und unterstützen direkt und unbürokratisch - - von diesen Krankheiten betroffenen und bedürftigen Kinder und Jugendlichen, sowie deren Familien.
Wir verbessern die Aufenthaltsbedingungen bei den langwährenden, schwierigen Therapien in den Kliniken und ermöglichen regelmäßige Elternbesuche.
Weiterlesen

Wir helfen direkt und unbürokratisch

Wir unterstützen alle betroffenen Kinder und Jugendlichen im Bereich des geografischen Westerwaldes, wobei die Behandlungsorte keine Rolle spielen. Jeder Cent der aufgebrachten Spendengelder kommt den betroffenen Kranken zugute.
Weiterlesen

Unsere Ziele

Wir helfen direkt und unbürokratisch bedürftigen Kindern und deren Familien. Wir verbessern die Bedingungen bei langwährenden Therapien und ermöglichen regelmäßige Elternbesuche.

Unsere Mitglieder

stellen ihre Arbeit ehrenamtlich und unentgeltlich in den Dienst der Hilfsbedürftigen, so dass jeder Cent der aufgebrachten Spendengelder den betroffenen Kranken zugute kommt.

Wir unterstützen

alle betroffenen Kinder und Jugendlichen sowie deren Familien im Bereich des geografischen Westerwaldes. Die Behandlungsorte spielen dabei keine Rolle.

Aktuelles bei uns

  • Weitere Spende vom Dartclub DCWH Norken an Unnauer Patenschaft

    Auch beim Weihnachtsmarkt 2018 in Norken war der Dartclub DCWH Norken wieder mit einem Stand vertreten.Es wurden Pommes, Würstchen und Pulled-Pork-Burger verkauft und wie der erneute Spendenbetrag zeigt, erfolgreich. Wie bereits im Vorjahr sollte die Arbeit der Unnauer Patenschaft wieder unterstützt werden und besonders freute es deren Mitglieder dass sogar der Nachwuchs das unterstützte und Mia Theis ( 12 Jahre Weiter lesen...
  • Spendendoseninhalt zu Gunsten der Unnauer Patenschaft

    Ein Schirm als Firmenlogo steht für Schutz und Geborgenheit. Sanitätshaus und Ambulante Dienste arbeiten eng zusammen mit dem Ziel Kranken und Behinderten zu helfen und bei der Bewältigung des Alltags zu unterstützen. Statt Gebühren für kurzzeitig bestimmte und erforderliche Hilfsmittel  zu erheben wird um eine Spende in die auf dem Tresen stehende Spendendose gebeten. Die Spendendose war prall gefüllt. Aus Weiter lesen...
  • Weihnachtsmarkt Bachstraße in Wirges spendet an Unnauer Patenschaft

    In der Bachstraße in Wirges pflegt man die Nachbarschaft. Straßenfeste wurden bereits mehrfach durchgeführt. Nach erfolgreichem Weihnachtsmarkt in 2017 wurde errneut der Weihnachtsmarkt 2018 in einem Teil der Bachstraße durchgeführt. Auch dieser Überschuß wurde für soziale Zwecke gespendet. Wiederum führte der kleine aber feine Markt zu einem enormen Erfolg. Zahlreiche Helfer und Helferinnen packten kräftig zu, bauten auf, haben gebacken, Weiter lesen...
  • Neujahrsfrühstück der Ortsgemeinde Mörsbach mit Adventbasar-Spendenübergabe

    Zum jährlichen Neujahrsfrühstück der Ortsgemeinde Mörsbach im ev. Gemeindehaus konnte   Ortsbürgermeister Egon Müller volles Haus vermelden. Eingeladen waren alle die zum Gelingen des Adventbasar 2018 beigetragen hatten.  Fleißige Frauen hatten ein überaus reichlich gedecktes Frühstückbuffet hervorgezaubert. Auch die Spendenempfänger des 22. Adventsbasars waren eingeladen. Wieder einmal war die Unnauer Patenschaft mit einer Spende in Höhe von 650,– € einer der Weiter lesen...
Alle Beiträge der letzten Zeit lesen ...